PINK RIBBON TOUR 2008
Wir bedanken uns für die Ermöglichung der Pink Ribbon Tour bei:
NOVARTIS ONCOLOGY
Die Wichtigkeit der Brustkrebs-Vorsorge wird von vielen Frauen unterschätzt. Doch Früherkennung erhöht die Chancen auf Heilung – und Vorsorge kann in vielen Fällen eine Erkrankung verhindern. Novartis Oncology will es durch den Einsatz von gezielten Therapien schaffen, die Wirksamkeit zu erhöhen und die Nebenwirkungen, die bei Behandlungen auftreten können, zu minimieren. Uns liegt viel daran, therapeutische Strategien auf die individuellen Bedürfnisse der Patientinnen zuzuschneiden. Deswegen freut sich das Team von Novartis Oncology, die Pink Ribbon Tour zu unterstützen.
Wie schon in den vergangenen Jahren setzt sich NOVARTIS ONCOLOGY auch heuer besonders für die Früherkennung von Brustkrebs ein: Im Rahmen der Pink Ribbon Tour sollen möglichst viele Frauen in Österreich erreicht werden, um sie über die Wichtigkeit der Früherkennungsuntersuchungen zu informieren.
Manfred Weis
Business Unit Oncology
Novartis Pharma GmbH
Es freut uns ganz besonders, dass die Pink Ribbon Tour 2007 nunmehr auch von SANOFI PASTEUR MSD und sanofi-aventis unterstützt wird. Denn sämtliche Kosten in Verbindung mit der Pink Ribbon Tour sollen nicht aus Spendengeldern finanziert werden.
SANOFI PASTEUR MSD
Sanofi Pasteur MSD widmet sich ausschließlich der Vorsorgemedizin. Nach Brustkrebs ist Gebärmutterhalskrebs die zweithäufigste Krebstodesursache junger Frauen (bis 45 Jahre), wobei die Impfung gegen Humane Papillomviren viel Leid verhindern kann. Mit der Unterstützung der Pink Ribbon Tour betonen wir, dass die Vorsorge ein wichtiger Pfeiler im Kampf für die Gesundheit der Frauen ist.
Dr. Astrid Dworan-Timler
Direktorin Medizin&Zulassung
Sanofi Pasteur MSD Gmbh
SANOFI AVENTIS
Unsere Aufgabe als Pharmaunternehmen ist die Entwicklung innovativer Arzneimittel, die verbesserte Behandlungsformen für PatientInnen darstellen. Die Forschung geht laufend weiter, um noch besser wirksame und nebenwirkungsärmere Medikamente zu entwickeln. Wir unterstützen die Pink Ribbon Tour, da es uns ein Anliegen ist, einerseits die Früherkennung zu intensivieren, andererseits den Schrecken einer Behandlung mit Chemotherapie zu lindern. Denn es ist das Leitprinzip von sanofi aventis: „Das Wichtigste ist die Gesundheit“.
Dr.Christina Kichler-Lakomy
Direktor Business Unit
Oncology & CNS
sanofi-aventis GmbH
Wir danken allen drei Pharma-Unternehmen, dass sie abseits des täglichen Wettbewerbes für eine so wichtige Sache zusammenarbeiten!