Nationalrat 2013

DAS ÖSTERREICHISCHE PARLAMENT

Wie auch schon in den vergangenen Jahren trägt das Österreichische Parlament auch heuer wieder die rosa Schleife (vom 30. 9. bis 4. 10.) – als Zeichen der Solidarität mit Erkrankten und Angehörigen und als Ausdruck der Hoffnung auf Heilung. Die Österreichische Krebshilfe dankt Präsidentin Prammer und den MitarbeiterInnen im Parlament für die großartige und so wertvolle Unterstützung.

Das Österreichische Parlament 2012 im Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen.

 

Mag. Barbara PRAMMER
Präsidentin des Nationalrates der Republik Österreich

Jede von uns ist im Laufe des Lebens mit dem Thema Brustkrebs konfrontiert, der häufigsten Tumorart bei Frauen. Je früher Brustkrebs entdeckt wird, desto höher sind Heilungschancen und Lebensqualität der Erkrankten. Dass Frauen regelmäßig zur Vorsorge gehen, ist im Kampf gegen Brustkrebs also ganz entscheidend – diese Untersuchung rettet Leben. Früherkennung ist somit ein nationales Anliegen, Brustkrebsvorsorge geht uns alle an. Daher trägt heuer schon zum 3. Mal das österreichische als einziges Parlament – auch zum Zeichen der Solidarität mit Betroffenen und Angehörigen – die rosa Schleife.

X