„Meta Mädels Meetings“

Seit einigen Jahren lädt die Österreichische Krebshilfe am Welttag der metastasierten Brustkrebserkrankung (13. Oktober) betroffene Frauen zu einem Get-Together an außergewöhnliche Orte, mit außergewöhnlichen Gastgebern. Die Öffentlichkeit, die diese Zusammentreffen erzielen, geschieht auf Wunsch der Betroffenen: Um der speziellen, weil unheilbaren, Dimension ihrer Erkrankung SICHTBARKEIT zu geben.

EINLADUNG INS BURGTHEATER AM 13.10.2023 

Zum Welttag der metastasierten Brustkrebserkrankung lud das Burgtheater 20 von dieser Diagnose betroffene Frauen (stellvertretend für viele Tausende) in das Burgtheater. Danke Wiebke Leithner und Binele Zeiselberger für den „Warm Welcome“ und die herzliche Betreuung. Nach der großartigen Exklusiv-Führung hinter die Kulissen durch den „allwissenden“ Karl Heindl gab es einen Empfang und Cocktail im prunkvollen Erzherzog-Zimmer. Dort überreichte Krebshilfe-GF Doris Kiefhaber ein von allen Teilnehmerinnen signiertes META RIBBON als kleines Dankeschön. Zur Freude aller kam Nils Stunk, der großartige Regisseur, vor seinem Auftritt vorbei und erzählte Backgrounds, wie es zu dieser Inszenierung kam. Und dann das absolute Highlight: eine wunderbare, sehr unterhaltsame DIE ZAUBERFLÖTE, wie man sie so noch nie gesehen hat.

Anm.: auf den Fotos sind jene Teilnehmerinnen, die einer Veröffentlichung zugestimmt haben. Fotos: Stefan Diesner

EMPFANG BEI BUNDESPRÄSIDENT ALEXANDER VAN DER BELLEN AM 13.10.2022 

Zum Welttag der metastasierten Brustkrebserkrankung luden Bundespräsident Alexander van der Bellen und Doris Schmidauer die Krebshilfe und 20 von dieser Diagnose betroffene Frauen (stellvertretend für viele Tausende) in die Präsidentschaftskanzlei. Die Österreichische Krebshilfe bedankt sich für die Einladung und die damit verbundene Sichtbarkeit der besonderen – weil unheilbaren – Situation der Frauen und die herzlichen persönlichen Gespräche. Fotos: Präsidentschaftskanzlei

EINLADUNG DER NR-PRÄSIDENTIN DORIS BURES INS HOHE HAUS, 13.10.2021.

Die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures lud am 13.10.2021 dreißig von metastasiertem Brustkrebs betroffene Frauen in die Plenar-Sitzung des Nationalrates und versicherte auch in Namen der anwesenden Abgeordneten Unterstützung und Solidarität. Siehe dazu auch das berührende Video. Im Anschluss an den Besuch der Plenarsitzung fand ein kurzer Empfang mit ausgewählten Abgeordneten und der Zweiten Nationalratspräsidentin statt.

META MÄDELS MEETING IN GOLS, 14.7./15.7.2022 UND EINLADUNG ZU DEN SEEFESTSPIELEN IN MÖRBISCH 

Meta Mädels Meeting in Gols 2022

„LUIGI“, WR. NEUSTADT, AM 19.7.2021

„STRANDDOMIZIL“, AM 1. JULI 2021 

ZOOM-MEETING MIT BM SUSANNE RAAB UND USCHI-PÖTTLER-FELLNER 

Am 8. März 2021 –  dem Internationalen Frauentag –  musste das Meta Mädels Meeting mit Dr. Susanne Raab, Bundesministerin für Frauen, aufgrund der Covid-19-Situation online abgehalten werden.

„PALAIS COBURG“ am 13.10.2020 

„PRÜCKEL“ UND „DONAUTURM“, 2019 

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
X