Danke an die Pink Ribbon Partner 2020 in der Steiermark

Nach wie vor ist Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Aber Brustkrebs ist vielfach heilbar – wenn er frühzeitig entdeckt wird! Auch in der Steiermark steht der internationale Brustkrebsmonat Oktober daher ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge und –Aufklärung, aber auch der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen.

PinkerUhrturm am 04.10.2018 copyright by Foto Fischer, Herrengasse 7 ( Altstadtpassage ),  8010 Graz, Tel.: 0043/ 316/ 82 53 22,  Fax DW4,
e-mail :

Uhrturm beleuchtet
Im Rahmen des weltweiten Projekts „Global Illumination“ sollen im internationalen PINK RIBBON Brustkrebs-Monat Oktober durch die rosa Beleuchtung von Monumenten und Sehenswürdigkeiten rund um den Globus (z. B. Empire State Building, Niagarafälle, Sydney Opera House) Frauen an die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorgeuntersuchung erinnert werden. Mit dem rosa beleuchteten Rathaus war die Krebshilfe Steiermark in Kooperation mit der Stadt Graz bereits sechs Mal Partner dieses internationalen Projekts, seit zwei Jahren erstrahlt der Uhrturm, das Wahrzeichen der Stadt Graz, Anfang Oktober als weithin sichtbare Botschaft in rosa.

IMG_7048

Steirischer Pink Ribbon Tourstopp
Am 4. Oktober 2020 sind wir sind wir mit dem steirischen Pink Ribbon Tourstopp nun bereits zum vierten Mal zu Gast auf der Grazer Herbstmesse. Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm will diese Informationsveranstaltung BesucherInnen auch heuer wieder an die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge erinnern. Informieren Sie sich über das Brustkrebs-Früherkennungsprogramm, über Therapie-Optionen bei Brustkrebs oder die HPV Impfung. Besuchen Sie uns!

181019_2

Pink Ribbon Aktionswoche der Grazer Shopping Center
Auch unsere PINK RIBBON Aktionswoche gemeinsam mit den Grazer Shopping Centern soll Frauen daran erinnern, auf ihre Gesundheit zu achten. In allen teilnehmenden Partnershops liegen Informationen zur Brustkebsvorsorge auf, gleichzeitig kann jeder Einzelne durch Erwerb der PINK RIBBON Schleife in den Shops selbst aktiv helfen.

©_Christine_Kipper-11

Pink Ribbon Kino Charity
Unter dem Motto „Frauen für Frauen“ haben wir gemeinsam mit mehreren steirischen Damen Service Clubs bereits vier Mal zur PINK RIBBON Kino-Charity geladen. Unglaubliche 35.459,- Euro konnten wir bereits gemeinsam sammeln, um betroffenen Frauen Hilfe und Hoffnung zu schenken. Mehr als 2.500 Frauen und auch vielen Männer konnten wir die zentrale Botschaft der rosa Schleife ans Herz legen: „Sorgt vor und schaut auf euch!“

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation können wir derzeit leider noch nicht sagen, ob diese Aktion im Zeichen der rosa Masche heuer stattfinden wird können.

(c) Stadt Graz/Fischer
(c) Stadt Graz/Fischer

Gesundheitsstadtrat Mag. Robert Krotzer:
„Wie wichtig Vorsorge ist, muss man immer wieder in Erinnerung rufen. Um zu sensibilisieren, aber auch zu enttabuisieren, wird das weithin sichtbare Grazer Wahrzeichen, der Uhrturm, pink beleuchtet.“

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender
(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Renate Götschl, Pink Ribbon Botschafterin
„Was mir an Pink Ribbon so gut gefällt? Die Aktion informiert, klärt auf, löst Tabus und hilft rasch und unbürokratisch krebskranken Mitmenschen. Deshalb bin ich gerne dabei, mit ganzem Herzen.“

AD8A1709

Armin Egger, CEO Messe Graz
„Gesellschaftliche Verantwortung ist uns ein ehrliches Anliegen, deshalb sind wir stolz, diese wichtige Initiative unterstützen zu können.“

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
X