Pink Ribbon Partner 2022

KURIER Medienhaus

Das KURIER-Medienhaus ist österreichweit DAS Qualitätsmedium für Nachrichten, Unterhaltung und alle Themen, die für Ihr Leben besonders wichtig sind. Diesen Anspruch übernimmt der KURIER unter anderem in der konsequenten Berichterstattung und Aufklärung zum Thema Gesundheit und Prävention. Die Krebshilfe schafft mit der „Pink Ribbon Aktion“ Awareness für die Wichtigkeit der Früherkennung und die Solidarität mit Brustkrebspatientinnen. Der KURIER unterstützt die Krebshilfe seit Beginn der Aktion – im Bestreben, diese Vorhaben zu forcieren.

Nachstehend ein Beispiel aus 2013 als das „Pink Ribbon“ sogar am Cover war. Danke!

Yvonne WIDLER

Ressortleiterin LEBENSART,
Kurier Medienhaus

20 Jahre Pink Ribbon in Österreich – die „rosa Schleife“ hat enorm viel dazu beigetragen, das Tabuthema „Brustkrebs“ offener zu thematisieren. Wir beim KURIER wollen mit unserer Berichterstattung jedenfalls dazu beitragen, dass sich betroffene Menschen verstanden und informiert fühlen. Erfahrungen zeigen: Jede von uns wird im Laufe ihres Lebens dem Thema begegnen, auf welche Weise auch immer. Aufklärung ist uns daher besonders wichtig. Dabei fokussieren wir einerseits stark auf die wissenschaftlichen Fortschritte in diesem Bereich, die durchaus Mut machen. Genauso unterstützen wir die “Pink Ribbon Aktion” der Krebshilfe dabei, die Relevanz der Früherkennung zu forcieren.
Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
X