
KURIER Medienhaus
Das KURIER-Medienhaus ist österreichweit DAS Qualitätsmedium für Nachrichten, Unterhaltung und alle Themen, die für Ihr Leben besonders wichtig sind. Diesen Anspruch übernimmt der KURIER unter anderem in der konsequenten Berichterstattung und Aufklärung zum Thema Gesundheit und Prävention. Die Krebshilfe schafft mit der „Pink Ribbon Aktion“ Awareness für die Wichtigkeit der Früherkennung und die Solidarität mit Brustkrebspatientinnen. Der KURIER unterstützt die Krebshilfe im Bestreben, diese Vorhaben zu forcieren.

Yvonne Widler
Ressortleiterin LEBENSART,
Kurier Medienhaus
Der KURIER nimmt sich kein Blatt vor den Mund, dafür sind wir als Qualitätsmedium bekannt. Wir wollen mit unserer Berichterstattung über Brustkrebs dazu beitragen, dass sich betroffene Menschen verstanden und informiert fühlen. Es gilt, das Tabu zu brechen und auch deren Umfeld zu erreichen. Denn jede von uns wird im Laufe ihres Lebens dem Thema begegnen, auf welche Weise auch immer. Aufklärung ist uns beim KURIER daher besonders wichtig. Dabei fokussieren wir einerseits stark auf die wissenschaftlichen Fortschritte in diesem Bereich, die durchaus Mut machen. Genauso unterstützen wir die “Pink Ribbon Aktion” der Krebshilfe dabei, die Wichtigkeit der Früherkennung zu forcieren.