HOFER
Der Lebensmittelhändler widmet 2023 im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ eine limitierte Auflage von „pinkem“ Rettenswert-Pesto und Champignons der Pink Ribbon-Aktion. Außerdem wird heuer der Pink Ribbon Kalender erstmals exklusiv bei HOFER erhältlich sein. HOFER spendet einen Teil des Erlöses dieser Produkte und unterstützt damit den Krebshilfe-Soforthilfefonds für Brustkrebspatient:innen.
Die Produkte sind ab 06.10.2023 für kurze Zeit verfügbar.
Unter „Heute für Morgen“ bündelt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung. Inhaltlich konzentrieren sich die Projekte auf die fünf Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt & Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Initiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus Expertinnen und Experten aus dem Gesellschafts-, Umwelt-, Klima- und Medienbereich begleitet. Die HOFER KG zählt mit über 530 Filialen und mehr als 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern und garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis.
PINK RIBBON JAHRESKALENDER 2024
Heuer wird der Pink Ribbon Kalender um € 15,00 erstmals bei HOFER erhältlich sein. Wir freuen uns sehr, diesen Kalender exklusiv in unseren Filialen verkaufen zu dürfen.


CHAMPIGNONS
Unsere traditionellen Champignons sind auch heuer wieder dabei, um auf die Vorteile einer ausgewogenen Ernährung hinzuweisen. Denn gesundes Essen ist ein wichtiger Teil der Vorsorge.
PINKES RETTENSWERT ROTE RÜBEN PESTO
Mit dem pinken Rettenswert Rote Rüben Pesto werden Lebensmittelüberschüsse aus der vorgelagerten Lieferkette gerettet. Im Rahmen der Pink Ribbon-Aktion bekommt unser Pesto jedoch eine weitere wichtige Rolle zugeschrieben – nämlich auf die Pink Ribbon Kampagne aufmerksam zu machen.

Die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns ein besonderes Anliegen. Umso mehr freut es uns auch heuer im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ mit unseren Produkten der limitierten „Pink Ribbon“-Auflage mehr Bewusstsein für Brustkrebs schaffen zu können.