CLAUDIA’S CANCER CHALLENGE

2013 wurde bei Claudia Brustkrebs diagnostiziert – sofort mit Leber- und Knochenmetastasen; in der Zwischenzeit sind auch noch Bauchfellmetastasen dazugekommen. Trotz regelmäßiger Gynäkologen-Besuche und ohne familiäre Prädisposition. Ein schrecklicher Schock gepaart mit Trauer und Angst. Prognostizierte Durchschnittsüberlebenszeit: 2 Jahre. Mit dieser Endlichkeit des Lebens vor Augen wollte die 38-Jährige unbedingt Spuren hinterlassen.

So hatte Claudia eines Tages die Idee, mit einem Blog zu starten. Schreiben war stets ihr Job, ihr Hobby, ihre Liebe. Sie begann offen zu erzählen, was es bedeutet, mit Krebs als chronischer Krankheit zu leben; wie es sich anfühlt die Haare zu verlieren; von einer Untersuchung zur nächsten zu zittern oder den Job aufgeben zu müssen. Zudem gibt sie ihre Erfahrung als Patientin weiter; informiert über die Krankheit und will als Pink Ribbon Botschafterin Mut und Hoffnung machen. Kurzum – es geht ihr darum, ein Gesicht und eine Stimme einer unheilbaren Erkrankung zu sein.

Begleitet Claudia auf ihrem Weg mit metastasiertem Brustkrebs!
Facebook: www.facebook.com/claudiascancerchallenge
Instagram: @claudiascancerchallenge

Foto: ©Birgit Machtinger
Foto: ©Birgit Machtinger

Claudia ALTMANN-POSPISCHEK

Bloggerin, Autorin und Brustkrebsaktivistin

Claudia’s Cancer Challenge

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
X