BIPA

BIPA ist es ein besonderes Anliegen, auf die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge und -früherkennung aufmerksam zu machen. Mit rund 600 Filialen und ca. 4000 MitarbeiterInnen ist BIPA der größte Drogeriefachhändler Österreichs und stolz darauf, einen Beitrag leisten zu können, dieses wichtige Thema in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen.

ICH ACHTE AUF MICH.

Um Frauen immer wieder an das Abtasten der Brust zu erinnern, bietet BIPA mit bi good auch dieses Jahr eine eigene PINK RIBBON Edition mit einer Abtastanleitung direkt auf der Verpackung an. Mit den 3 Schritten: Look, Touch and Feel sollen Frauen zur Selbstkontrolle animiert werden und zwar direkt dort wo man sie problemlos anwenden kann – unter der Dusche. Das regelmäßige Abtasten trägt wesentlich zum Körperbewusstsein bei. Die notwendige Mammografie beim Arzt wird dadurch nicht ersetzt.

Baumschlager_Claudia_Bipa

Mag. Claudia BAUMSCHLAGER

Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation
BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H.

Speziell für jüngere Frauen ist das Thema Brustkrebs häufig wenig präsent, obwohl auch sie davon betroffen sein können. In der Brustkrebsvorsorge ist das frühzeitige Wahrnehmen von Veränderungen wesentlich. Das funktioniert aber nur dann, wenn wir Frauen uns auch bewusst mit unserem Körper auseinandersetzen. Wir haben nur einen Körper, auf den müssen wir gut schauen und achten. BIPA hat es sich daher zum Ziel gesetzt die Awareness für die Brustkrebsvorsorge genau bei der Zielgruppe der jungen Frauen zu steigern und macht das Thema Brustkrebs in allen Filialen, online und in den sozialen Netzwerken sichtbar. Fest steht: jeder Fall von Brustkrebs ist einer zu viel.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
X