Pink Ribbon Tour 2014

Pink Ribbon Tour 2014

Auch heuer wieder tourt die Österreichische Krebshilfe im Monat Oktober quer durch Österreich, um über die Wichtigkeit der Brustkrebsfrüherkennug und das neu eingeführte Mammografie-Screening zu informieren, um Brustkrebspatientinnen und Selbsthilfegruppen zu treffen, Kontakte zu knüpfen und aufzuklären.

SONY DSC

Tourstopp 2013 in Innsbruck

Martina_web

 

 

Mag. Martina LÖWE
Pink Ribbon Tour-Managerin

Seit 8 Jahren toure ich im internationalen Brustkrebsmonat quer durch Österreich. Unsere Botschafterinnen, die Unterstützer und die vielen engagierten „helping hands“ tragen alle dazu bei, dass der Oktober in ganz Österreich „pink“ wird. Ich freue mich schon, sie alle in diesem Herbst wieder zu sehen!

 

 

Wir bedanken uns bei allen Kooperationspartnern, die diesen logistischen Großaufwand ermöglichen. Und einmal mehr bei den drei Hauptsponsoren, die uns schon seit Jahren die Pink Ribbon Tour ermöglichen!

sabine_moravi

Sabine MORAVI-BOTTOLI, MBA
Oncology General Manager, Austria and Slovak Republic, Novartis Pharma GmbH

Das Engagement von Novartis Oncology liegt in der Forschung und Entwicklung von innovativen Substanzen für den Kampf gegen Krebs. Wir setzen uns für neue Wege und Perspektiven in der Krebstherapie ein, um die bestmögliche Versorgung der Patientinnen sicherzustellen. Als langjähriger Partner der Pink Ribbon Tour unterstützen wir dieses tolle Projekt gerne auch heuer wieder.

 

Sabine-Radl

Mag. Sabine RADL
Geschäftsführerin sanofi-aventis GmbH Österreich

Brustkrebs ist mit einem Anteil von 30 Prozent die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Bei Sanofi steht der Patient im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Darum sehen wir es als unsere Verpflichtung über Früherkennung, Therapieoptionen und Heilungschancen zu informieren. Ich bin sehr stolz darauf, dass Sanofi Österreich die Pink Ribbon Tour auch in diesem Jahr unterstützt und mithilft, das wichtige Thema Brustkrebs in Österreich zu thematisieren.

 

Prager_15x21  2.5 MB

Mag. Bernhard PRAGER
Marketing Manager & Market Access Sanofi Pasteur MSD GmbH

Mit der Aufnahme der HPV Impfung im Rahmen des österreichischen Kinderimpfprogrammes hat Österreich gezeigt, dass der Leitsatz „Vorbeugen ist besser als Heilen“ wirklich gelebt wird. Neben dem Impfstoff selbst kommt aber der unabhängigen Information durch die Österreichische Krebshilfe besondere Bedeutung zu. Wir von Sanofi Pasteur MSD unterstützen die PINK RIBBON TOUR weil Tabuthemen nur durch aufgeklärte und mündige Bürgerinnen und Bürger enttabuisiert werden können.

 

Termine:

1. Oktober                         Tour Stopp Oberösterreich: Musiktheater Linz

2. Oktober                         Tour Stopp Wien: Landstraße Galleria

3. Oktober                         Tour Stopp Steiermark: Leoben

4. Oktober                         Tour Stopp Vorarlberg: Oktobermarkt Bludenz

9. Oktober                         Tour Stopp Salzburg: Auf der Schranne

10. Oktober                       Tour Stopp Tirol: Rathausgalerien Innsbruck

11. Oktober                       Tour Stopp Niederösterreich: Burg Perchtoldsdorf

17. Oktober                       Tour Stopp Burgenland: eo Oberwart

18. Oktober                       Tour Stopp Kärnten: Alter Platz, Klagenfurt

Danke den Sponsoren:

Danke den Kooperationspartnern:

  KURIER_Logo_300_CMYK  BL_Logo_CMYKWordmarkNISSAN